Kundenstimme Carlos Großjean | BAV Workflow

„Unsere Folgetermine sind heute viel klarer und zielführender“

Wie Carlos Großjean mit Sellestar Folgetermine klarer macht und sein Team spürbar entlastet.

Zur Kundenstimme
Warum Carlos Großjean Sellestar als Schlüssel für klare Gespräche und effiziente Beratung nutzt.

Und warum du ohne Sellestar genau diese Klarheit in deinen Gesprächen verpasst.

Die wichtigsten Eckdaten dieser Erfolgsgeschichte in kompaktem Überblick

Das Wichtigste zu Carlos Großjean im Überblick

Ein paar Zahlen und Stichworte reichen, um zu sehen, warum diese Lösung so gut ankommt.

Branche

Betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung & Berufsunfähigkeitsversicherung

Erfahrung

Langjähriger Versicherungsmakler und Trainer

Herausforderung

Kein physisches Produkt, mehrere Entscheider im Hintergrund, PDFs wirkten unpersönlich

Lösung

Sellestar mit individuellen Angebotsseiten, die neben dem Angebot auch Begrüßungsvideo, Vorteile und FAQs enthalten

Ergebnis

Kunden haben alle Infos an einem Ort, Gespräche werden klarer und das Team spart viel Nacharbeit
Mehrwert erleben? Lass dir ein mit Sellestar
optimiertes Muster-Angebot zuschicken, als hättest du eine Versicherung angefragt.
Die Ergebnisse

Was sich seit Sellestar verändert hat

Mit Sellestar hat sich bei BAV Workflow nicht nur der Kundenkontakt verändert, sondern auch die Arbeit im Hintergrund. Das sorgt für klarere Gespräche, schnellere Prozesse – und spürbar weniger Aufwand.

Konkretere Folgetermine

Kunden kommen mit klaren Fragen – und Entscheidungen fallen schneller.

Mehr Reichweite im Unternehmen

Angebote werden intern geteilt und mehrfach angesehen.

Hohe Nutzungsquote

Kunden nutzen die Präsentationen intensiv – und das Feedback ist durchweg positiv.

Entlastung im Tagesgeschäft

Weniger Rückfragen bedeuten weniger Büroarbeit für das Team.

Mehr Struktur

Kunden finden Angebot, Vorteile und FAQs gebündelt in einer Präsentation.

Mehr Freude im Vertrieb

Sowohl Kunden als auch Mitarbeiter empfinden die Arbeit damit als angenehmer.
Die Herausforderungen

Warum der alte Angebotsprozess nicht mehr passte

In der betrieblichen Vorsorge müssen oft mehrere Personen entscheiden – doch meist sitzt nur eine Person im Erstgespräch. Klassische PDFs wirken dann nicht nur unpersönlich, sie sind auch schwer weiterzugeben und sorgen intern für viele Rückfragen.

Viele Entscheider, wenig Sichtbarkeit

Nur ein Ansprechpartner im Termin – die Infos mussten danach selbst weitergetragen werden.

Unpersönliche Unterlagen

PDFs wirkten austauschbar und gingen im E-Mail-Postfach unter.

Kein physisches Produkt

Im Beratungsgespräch fehlte etwas „Greifbares“.

Hoher Abstimmungsaufwand

Rückfragen im Nachgang belasteten Kunden und Team gleichermaßen.
Weitere Erfolgsgeschichten

Baufinanzierung l Oliver Mildenberger

Finanzdienstleistung l Jana Braun

Versicherungsmakler l Johannes Henrich

Du wirst sehen: Angebote können beeindrucken
Ich zeige dir gerne, wie du mit Sellestar mehr Vertrauen aufbaust und so deinen Umsatz steigerst
Buch dir gerne einen Termin oder nimm am Webinar teil.

Viele Grüße
Änni von Sellestar