Kundenstimme Johannes Henrich | Versicherungsmakler
„Wer Sellestar kennt und nicht nutzt, hat Vertrieb nicht verstanden. In der NPS-Skala geben wir eine glatte 10,0.“
Wie Johannes Henrich mit Sellestar Aha-Momente schafft und seine Beratung einzigartig macht.

Warum Johannes Henrich Sellestar als echten Gamechanger in der Beratung sieht.
Und warum du ohne Sellestar genau diese Aha-Momente verpasst.
Die wichtigsten Eckdaten dieser Erfolgsgeschichte in kompaktem Überblick
Das Wichtigste zu Johannes Henrich im Überblick
Ein paar Zahlen und Stichworte reichen, um zu sehen, warum diese Lösung so gut ankommt.
Fokus & Erfahrung
Finanzdienstleistungen für Privat- & Firmenkunden seit mehr als 25 Jahren
Angebot
Baufinanzierungen, Kredite, Sachversicherungen, Altersvorsorge
Herausforderung
Angebotspräsentation oft zu statisch, Kunden vergessen Inhalte, hoher Beratungsaufwand
Lösung
Sellestar mit Video-Erklärungen & interaktiven Angeboten
Ergebnis
Aha-Effekte, weniger Rückfragen, höhere Kundenbindung


optimiertes Muster-Angebot zuschicken, als hättest du eine
Die Ergebnisse
Was sich seit Sellestar verändert hat
Seit der Einführung von Sellestar hat sich in der Allianz-Hauptvertretung Dr. Hendrich einiges bewegt – vom ersten Kundenkontakt bis zum After-Sales. Die spürbarsten Veränderungen:
Mehr Aha-Momente
Kunden erleben den Angebotsprozess so noch bei keinem anderen Anbieter.
Weniger Rückfragen
Die Erklärung per Video reduziert den Bedarf an zusätzlicher Beratung deutlich.
Bessere Entscheidungsgrundlage
Kunden können das Angebot mehrfach anschauen und mit anderen besprechen.
Stärkerer Wettbewerbsvorteil
Die Agentur hebt sich klar von Mitbewerbern ab – auch im Auftritt.
Höhere Kundenbindung
Beratung bleibt im Gedächtnis – und wirkt auch lange nach dem Gespräch nach.
Nachhaltige Beratung
Kunden können sich auch nach Monaten oder Jahren erneut das Beratungsvideo ansehen und ihre Entscheidung nachvollziehen – ohne erneuten Termin.
Die Herausforderungen
Warum der alte Angebotsprozess nicht mehr passte
Manche Dinge merkt man erst, wenn man sie besser macht. In der Allianz-Hauptvertretung Dr. Henrich wurde klar: Der klassische Angebotsversand per PDF war nicht mehr zeitgemäß – und hat gleich mehrere Probleme verursacht. Die größten Stolpersteine:
Zu viele Infos auf einmal
Im Beratungsgespräch prasseln viele Details auf den Kunden ein – ein Großteil davon ist nach wenigen Tagen vergessen.
Kein Wiedersehen mit dem Angebot
PDFs landen im Postfach oder Ordner und werden selten noch einmal geöffnet – geschweige denn mit Partnern oder Kollegen geteilt.
Hoher Erklärungsaufwand
Kunden meldeten sich noch Monate oder Jahre später mit denselben Fragen, weil die ursprüngliche Erklärung nicht mehr präsent war.
Kein echter Unterschied zum Wettbewerb
Der Angebotsprozess sah aus wie bei allen anderen – ohne persönlichen Touch oder bleibenden Eindruck.
Unzeitgemäßes Format
PDF-Dokumente wirken statisch und altmodisch – keine Interaktivität, keine emotionale Bindung.
Weitere Erfolgsgeschichten

Baufinanzierung l Oliver Mildenberger

Finanzdienstleistung l Jana Braun

Betriebliche Altersvorsorge l Carlos Großjean
Du wirst sehen: Angebote können beeindrucken
Ich zeige dir gerne, wie du mit Sellestar mehr Vertrauen aufbaust und so deinen Umsatz steigerst
Buch dir gerne einen Termin oder nimm am Webinar teil.
Viele Grüße
Änni von Sellestar
Viele Grüße
Änni von Sellestar
